Noch vor dem ersten Bewerbungsschreiben stand für mich fest, dass ich in der Speditions- und Logistikbranche gut aufgehoben bin. Wieso? Weil es abwechslungsreich, systemrelevant und herausfordernd ist. Gerade jetzt in der Corona-Zeit haben wir alle gemerkt, wie wichtig unsere Tätigkeit ist: Ohne uns wären nicht nur die Regale in den Supermärkten leer, sondern es müssten auch wichtige Einrichtungen wie Krankenhäuser ohne lebenswichtige Ressourcen auskommen. Auch Katastrophengebiete würden nicht so schnell Hilfe und Nachschub erhalten.

Die Zusammenarbeit einzelner Unternehmen, die teilweise auf verschiedenen Kontinenten sitzen, wird nie langweilig.

Und wieso jetzt ausgerechnet bei uns die Ausbildung starten?

Die GSL Transport GmbH ist als Teil der Geuther Group vielfältig aufgestellt und bietet die volle Rundumausbildung. Hier wirst du nicht nur freundlich empfangen und in das jeweilige Arbeitsfeld eingewiesen – du durchläufst auch unterschiedliche Abteilungen mit verschiedenen Schwerpunkten, was die Ausbildung besonders abwechslungsreich macht. Zudem bist du hier ein festes Teammitglied! Du arbeitest selbstständig und übernimmst Verantwortung. Natürlich stehen dir deine Teamleiter zur Seite, wenn Fragen aufkommen oder es doch mal etwas komplexer wird.

Des Weiteren schauen wir auch über den Tellerrand hinaus. Wenn du dich also für mehr als nur die Basics interessierst, bist du hier perfekt aufgehoben.

Der Besuch auf dem Freimarkt, die Weihnachtsfeier und Kohlfahrt sind echte Highlights, auf die sich das ganze Team jedes Jahr freut.

Die Speditions- und Logistikbranche ist ein sicheres Berufsfeld und wirklich umfangreich. Ich bin froh, mich für die Ausbildung und das Unternehmen entschieden zu haben, und freue mich, immer wieder etwas neues zu lernen.

Wenn du ebenfalls überlegst, der Branche beizutreten, kann ich dir ein mittelständisches Unternehmen nur empfehlen. Hier arbeitest du die Aufträge von A bis Z ab und lernst sämtliche Hintergründe kennen.

In dem Beruf kommst du am besten zurecht, wenn Kommunikationsstärke, Stressresistenz und Teamfähigkeit zu deinen Stärken zählen. Der Feinschliff geschieht dann in der Betreuung durch unsere Team- und Abteilungsleiter.

Aleksandra Peplinski, 23 Jahre alt, Auszubildende 3. Lehrjahr

Schreibe einen Kommentar